Klein, aber fein

Die Arbeitsgemeinschaft "Monter Stroaßenfest" Butzweiler hat ihren traditionellen Weihnachtsmarkt unter dem Motto "Klein, aber fein" veranstaltet. Viele Besucher nutzten die Gelegenheit, sich auf das Weihnachtsfest einzustimmen.

 Die beiden Mitorganisatorinnen Christa Lorig und Wilma Hartz (von links) freuten sich über die vielen Besucher des „Monter Weihnachtsmarkts“. TV-Foto: Peter Meier

Die beiden Mitorganisatorinnen Christa Lorig und Wilma Hartz (von links) freuten sich über die vielen Besucher des „Monter Weihnachtsmarkts“. TV-Foto: Peter Meier

Newel-Butzweiler. (pem) Viel Arbeit hatte die sich die Arbeitsgemeinschaft "Monter Stroaßenfest" in Butzweiler gemacht, um den traditionellen Weihnachtsmarkt zu präsentieren. Selbstgebastelte Weihnachts-Dekorationen und -gebäck sowie Handarbeiten von Hobbybastlern hatten die Anbieter an ihren Ständen. Für das leibliche Wohl mit Würstchen, Kaffee, Kuchen und Glühwein war ebenfalls bestens gesorgt. Der Gesamterlös von rund 900 Euro kommt dem "Förderverein krebskranker Kinder Trier" zugute. Das waren 150 Euro mehr als im vergangenen Jahr, als 750 Euro an den Deutschen Kinderschutzbund Trier für die Aktion "Meine Burg" gespendet wurden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort