Klettern und kniffeln

AACH. (hme) Heiß begehrt und hoch willkommen sind die neue Kletterwand und der Elektronik-Bastelkasten im Kindergarten auf dem Wehrborn. Angeschafft wurden sie dank einer Spende des Fördervereins.

Zweimal im Jahr ist es soweit. Dann lädt der Förderverein des Kindergartens "Haus auf dem Wehrborn" nach Butzweiler zum Kleider- und Spielzeugbasar ein. Dank der rührigen Mithilfe der Mitglieder kommen im Schnitt regelmäßig zwischen 800 und 1000 Euro zusammen. Die werden dann je nach Bedarf als Spende an den Kindergarten weitergegeben. "Dank des Fördervereins können wir uns solche Dinge überhaupt leisten", sagt Martina Schuh, Leiterin des Kindergartens. Solche Dinge - das sind dieses Jahr eine neue Kletterwand und ein großer Elektronikbaukasten. Beides wird von den rund 100 Kindern begeistert angenommen. Rund 10 000 Euro haben die fleißigen Helfer des Fördervereins bisher an den Kindergarten übergeben. 65 Mitglieder zählt der Förderverein zurzeit. Bei 100 Kindern und steigender Tendenz sei da durchaus noch Potential für neue Mitgliedschaften, sagt Beate Horn, Zweite Vorsitzende des Vereins. Zur Jahreshauptversammlung am 6. Oktober bittet sie alle Mitglieder um Erscheinen. Einen zweiten wichtigen Termin bittet Horn im Kalender zu markieren. Am Sonntag, 17. September, findet im Butzweilerer Bürgerhaus von 14 bis 16 Uhr ein Kleider- und Spielzeugmarkt zu Gunsten des Kindergartens statt. Weitere Infos zum Förderverein gibt es auf der neu erstellten Internetseite www.foerderverein-wehrbornde.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort