Kollision mit Bohnenpflückmaschine - Fünf Verletzte in Bekond

Bekond · Eine Bohnenpflückmaschine hat am Freitag 4. September, beim Queren der L 48 in Bekond (Kreis Trier-Saarburg) ein Auto mit fünf Insassen übersehen und gerammt. Vier Menschen wurden leicht, ein Mensch wurde schwer verletzt.

Kollision mit Bohnenpflückmaschine - Fünf Verletzte in Bekond
Foto: Polizeiinspektion Schweich

Der 51-jährige Fahrer der Pflückmaschine fuhr von der Spitzwiese aus Bekond kommend auf die L 48 und wollte auf den gegenüberliegenden Wirtschaftsweg fahren. Dabei übersah er ein aus Richtung Mosel kommendes Fahrzeug und rammte es an der linken Fahrzeugseite.

Drei der vier Mitfahrer wurden leicht verletzt, der vierte schwer. Am Auto entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden. Der Fahrer der Arbeitsmaschine erlitt einen Schock.

An der Maschine entstand nur ein kleinerer Schaden. Der geschätzte Gesamtschaden beträgt etwa 9000 Euro.

Mit einem Rettungs- und einem Krankenwagen befand sich das DRK Ehrang im Einsatz. Zudem waren das DRK Ehrang mit einem Rettungswagen, der Notarzt aus Wittlich sowie die Polizeiinspektion Schweich im Einsatz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort