"Kromperenschniedcher" wie aus Mutters Küche

Über eine große Resonanz freute sich der gemischte Chor Newel als Veranstalter des Erntedankfestes mit Bauernmarkt in und um das Gemeindehaus. Hausmannskost am Mittag sowie Ponyreiten, Schminken und Basteln der Kinder gehörten zum Rahmenprogramm.

 Bastelarbeiten mit ensprechendem Herbstschmuck gehörte zum Angebot beim Erntedankfest mit Bauernmarkt in Newel. TV-Foto: Peter Meier

Bastelarbeiten mit ensprechendem Herbstschmuck gehörte zum Angebot beim Erntedankfest mit Bauernmarkt in Newel. TV-Foto: Peter Meier

Newel. (pem) Eine gute Organisation beim Erntedankfest mit Bauernmarkt in Newel kann dem Ausrichter, dem gemischten Chor, bescheinigt werden. "Alles verlief planmäßig", stellte Vorsitzender Ernst Strellen mit Stolz fest. Nach dem Festgottesdienst im Gemeindehaus unter Mitwirkung einiger Kindergarten-Kinder vom "Haus auf dem Wehrborn" gab es am Mittag echte Hausmannskost wie früher aus Mutters Küche. Deftiger Gemüseeintopf, "Kromperenschniedcher" (Reibekuchen) mit Apfelmus und selbst gebackener Kuchen sorgten für das Wohl der vielen Besucher. Auch an die Kleinen war gedacht worden, unter anderem mit Ponyreiten, Kinderschminken und Basteln von Perlenketten. Der Besuch des Bauernmarktes mit den Angeboten der heimischen Landwirte mit Verkauf von Obst und Gemüse und edlen Obstbränden und Likören lohnte sich wegen der Vielfalt der Produkte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort