Kulinarischer Abend der Extraklasse

Schweich · (alf) Auftakt nach Maß am Freitag für das Stadtfest in : Der Verein Kultur in bot rund 200 Weinfreunden einen kulinarischen Abend der Extraklasse. Für die Probe hatten die er Winzer edle Tropfen zusammengestellt.

Kulinarischer Abend der Extraklasse
Foto: (h_tl )

Die 14 Weine und zwei Sekte kommentierte die Weinkönigin der Römischen Weinstraße, Senta Schmitt aus Leiwen. Zum Wein gereicht wurde ein Fünf-Gänge-Menü von Küchenchef Dennis Becker (Dortmund). Auch Kunst und Musik fehlen nicht: Das Duo Uno, Uschi Boes und Norbert Olk, unterhielt mit Wein- und Saufliedern aus aller Welt, die Trierer Künstlerin Christina Bublitz hatte ihre Bilderreihe Weinberge im Jahreswandel ins Bürgerzentrum mitgebracht. Moderiert wurde der Abend von Herbert Becker.
TV-Foto: Albert Follmann

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort