Kurzes Unwetter überspült Straße in Mertesdorf

Mertesdorf · Ein Unwetter einhergehend mit starkem Regen hat am späten Donnerstagnachmittag die Landesstraße 149 „Am Grüneberg“ in Mertesdorf (Kreis Trier-Saarburg) überspült.

Kurzes Unwetter überspült Straße in Mertesdorf
Foto: Agentur Siko

Die Kanalisation konnte die Wassermassen nicht mehr fassen. Diese flossen dann über die Straße wie ein kleiner Fluss. Die Feuerwehr wurde alarmiert um die Straße wieder frei zu bekommen. Die Gullis wurden heraus gehoben, sodass das Wasser abfließen konnte. Anschließend wurde mit Besen und Schlauch die Fahrbahn gereinigt. Die Polizei sperrte für die Dauer der Überflutung und Reinigungsarbeiten die betroffenen Straßen ab. Größere Schäden entstanden nicht. Verletzt wurde niemand. Im Einsatz war die Feuerwehr Mertesdorf und die Polizei Schweich.

Der Deutsche Wetterdienst hatte für den Abend vor örtlich schweren Gewittern in der Region gewarnt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort