LKW-Fahrer scheitert bei Wendemanöver an Autobahnabfahrt Longuich - Strecke zwei Stunden lang gesperrt

Longuich · Diese Wende ist gründlich schief gegangen:Ein spanischer LKW-Fahrer hat sich nach Angaben der Autobahnpolizei am Montagnachmittag verfahren, als er auf der Autobahn 602 von Trier in Richtung Longuich steuerte. Er versuchte, den Lastwagen noch auf der Abfahrt zu wenden. Mit fatalen Folgen: Das Gefährt stand quer - und die Strecke war lange gesperrt.

Der Fahrer habe auf der Abfahrt Longuich wieder wenden und zurück auf die Autobahn fahren wollen. Das Manöver scheiterte. Der Lastwagen hing nach der gescheiterten Wende im Graben fest und stand quer auf der Fahrbahn. Ein Bergungsunternehmen musste anrücken, um den LKW wieder gerade auf die Straße zu ziehen. Die Strecke war aus Longuich und von der Autobahn aus Richtung Trier kommend in beide Richtungen für gut zwei Stunden gesperrt.

Den Fahrer erwartet eine Anzeige, weil er gegen die Straßenverkehrsordnung verstoßen hat. Er durfte weiterfahren, nachdem er eine Sicherheitsleistung von 100 Euro hinterlegt hat, sagte die Autobahnpolizei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort