Leitung wieder komplett

SCHWEICH. (red) Die drei Jahre währende Vakanz in der Schulleitung der Schweicher Levana-Schule hat endlich ein Ende: Volker Werkhausen ist zum neuen Förderschulkonrektor ernannt worden und hatte sogar noch mehr zu feiern: Zugleich wurde er für seine 25-jährige Tätigkeit im Schuldienst geehrt.

 Blumen für den neuen Konrektor: Die Schüler der Levana-Schule in Schweich freuten sich mit Volker Werkhausen.Foto: Levana-Schule

Blumen für den neuen Konrektor: Die Schüler der Levana-Schule in Schweich freuten sich mit Volker Werkhausen.Foto: Levana-Schule

Im Rahmen einer Feierstunde wurde Volker Werkhausen die Ernennungsurkunde zum Förderschulkonrektor überreicht. Damit ist nach über drei Jahren die Schulleitung an der Levana- Schule wieder komplett. Volker Werkhausen hatte dabei doppelten Grund, sich zu freuen, denn gleichzeitig erhielt er die Dankurkunde für 25 Jahre erfolgreiche Tätigkeit im Schuldienst. Nach dem Studium der Sonderpädagogik an der Universität Gießen arbeitete er zunächst an verschiedenen rheinland-pfälzischen Schulen. Unter anderem war er auch als Fachleiter am Studienseminar Ludwigshafen tätig. Seit 1989 unterrichtet Volker Werkhausen bereits an der Levana- Schule Schweich, er hat die Entwicklung der Schule mitgestaltet und entscheidend geprägt. Mehrfach war er bereits auch vertretungsweise in der Schulleitung tätig.Berufsvorbereitung als großes Ziel

Schwerpunkt seiner beruflichen Tätigkeit waren in den letzten Jahren der Aufbau der berufs- vorbereitenden Erziehung an der Levana- Schule. Vor einigen Jahren wurde auf seine Initiative eine regionale Werkstufen-Arbeitsgemeinschaft ins Leben gerufen, die seither wichtige konzeptionelle Arbeit leistet. Zu dem neuen Amt gratulierte die gesamte Schulgemeinschaft und wünschte dem neuen Förderschulkonrektor viel Erfolg sowie eine glückliche Hand in diesem wichtigen Amt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort