Mängel am Bus behoben

Wieder verkehrstüchtig: Die Mängel an dem Linienbus nach Trier, die zwei Schüler aus Kasel gemeldet hatten, sind behoben. Das gilt auch für die Tür, die zwei Mal repariert werden musste, weil sie von selbst aufging.

Kasel/Trier. (alf) Der TV-Bericht über zwei Kaseler Schüler, die sich so lange über Mängel in einem Linienbus beklagt hatten, bis dieser aus dem Verkehr gezogen wurde (Ausgabe 11. März), hat auch die Kreisverwaltung auf den Plan gerufen. Wie Landrat Günther Schartz dem Kreisausschuss berichtete, sind die Mängel an dem für die Stadtwerke Trier fahrenden Bus eines Subunternehmers aus Losheim (kaputte Bremsen, defekte Tür, beschädigte Heizung) mittlerweile behoben worden. Das Fahrzeug sei jetzt wieder voll einsatzbereit, nachdem es erneut Probleme mit der Tür gegeben habe. Diese sei auch nach der ersten Reparatur wieder während der Fahrt aufgegangen. Das Fahrzeug sei eigens in der Werkstatt der Stadtwerke untersucht worden, berichtete der Landrat den Kreiausschuss-Mitgliedern.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort