Matschen, planschen, Wasserschlachten

Kordel · In einer Woche kann man ganz schön viel erleben. Diese Erfahrung haben jetzt 85 Kinder in der Fereienfreizeit des Jugendrings Trier-Land gemacht. Das Fazit der Jungen und Mädchen war jedenfalls einhellig: "Danke für diese wunderbare Woche."

 Pralles Sommervergnügen: Die Kinder und Jugendlichen genießen ihren Ferienspaß in vollen Zügen. Foto: red

Pralles Sommervergnügen: Die Kinder und Jugendlichen genießen ihren Ferienspaß in vollen Zügen. Foto: red

Foto: (h_tl )

Kordel. In der ersten Ferienwoche sind im Rahmen des vom Jugendring Trier-Land veranstalteten Ferienspaßes 85 Kinder mit 14 Betreuern und Jugendpflegerin Angela Wittmann eine Woche durch das Land gezogen, um Spaß zu haben.
Die Kinder und Jugendlichen tobten über das Trierer Landesgartenschaugelände, veranstalteten Wasserschlachten, rutschten und kletterten durch Vergnügungsparks, tauchten um die Wette und spürten den Flügelschlag des Adlers ganz nah am Ohr.
Die Freunde Luca und Nico von der Fidei beantworten die Frage, was ihnen besonders gefallen habe so: "Alles!" Und dann zählten sie auf: "Dass wir die Jugendpflegerin Angela Wittmann bei der Wasserschlacht ganz nass machen durften, das Labyrinth und der Kletterpark im Märchenpark, der Tolli-Park, dass wir im Schwimmbad die ganze Zeit getaucht sind, dass ich das erste Mal vom Fünfer gesprungen bin und dass die Betreuer so viel Spaß gemacht haben." Auch die Betreuer, die sich für den Ferienspaß zum Teil eine Woche Urlaub genommen haben, schrieben am Schluss: "Danke für diese wunderbare Woche." red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort