Mehrere Fußgänger auf Gehweg fast von Roller überfahren

Trier-Ruwer · Ein Rollerfahrer ist am Samstagabend in Trier-Ruwer über einen Gehweg gerast, als die Polizei ihn kontrollieren wollte.

Wie die Schweicher Polizei mitteilte, wollten Polizeibeamten den Rollerfahrer gegen 17.30 Uhr in Trier-Ruwer kontrollieren. Dieser missachtete jedoch sämtliche Anhaltesignale und flüchtete mit hoher Geschwindigkeit zum Teil über den Gehweg in der Rheinstraße. Dort mussten mehrere Fußgänger zur Seite springen, um nicht von dem Roller angefahren zu werden. Schließlich flüchtete der Rollerfahrer zunächst unerkannt; sein Beifahrer konnte aber kontrolliert werden. Mittlerweile steht die Identität der Rollerfahrers fest; der 24-Jährige aus dem Stadtgebiet ist nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis, den Roller hatte er unbefugt benutzt.

Die Polizei (06502 /91570 oder pischweich@polizei.rlp.de ) sucht Zeugen des Vorfalls.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort