Mit Brunch und irischen Klängen

Der Musikverein Butzweiler als Veranstalter der Kirmes hat seinen Gästen ein außergewöhnliches Programm geboten. Viel Musik, ein Kirmes-Brunch und ein Kinderprogramm sorgten für Unterhaltung.

 Die Band „Rhythm and Blech“ gab zum Abschluss der Butzweilerer Kirmes ein Konzert. TV-Foto: Peter Meier

Die Band „Rhythm and Blech“ gab zum Abschluss der Butzweilerer Kirmes ein Konzert. TV-Foto: Peter Meier

Newel-Butzweiler. (pem) Gleich zwei Premieren wurden bei der St.-Remigius-Kirmes im Bürgerhaus gefeiert. Zur Eröffnung am Samstag stand ein irisch-schottischer Abend auf dem Programm. Das Duo "Rambling Rovers" begeisterte dabei mit Gesang, Gitarre, Dudelsack und Fidel. Hinzu kamen Dart-Spiele, eine Whisky-Probe sowie die Bier-Sorten "Guinness" und "Kilkenny". Nach dem Kirmes-Gottesdienst am Sonntag hatte der Musikverein zum "1. Butzweilerer Kirmes-Brunch" eingeladen. Für das musikalische Rahmenprogramm sorgten die Musikvereine aus Ehrang (Leitung Hans-Karl Daus) und Wintersdorf (Thorsten Bamberg). Auch an die Kleinen war bei der Kirmesplanung gedacht worden. Bei Kinderschminken, Hüpfburgspringen und weiteren Spielen hatten die Kinder ihren Spaß. Zum Kirmesausklang sorgte die bekannte Big Band "Rhythm and Blech" nach dem Seniorennachmittag für einen gelungenen Abschluss.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort