Mit Musik und vielen Gäste

TRIERWEILER. (hme) Mit vielen Gästen und einem bunten Programm hat die Seniorenresidenz Niederweiler Hof in Trierweiler ihren zehnten Geburtstag gefeiert.

Zehn Jahre ist es nun her, da fiel der Startschuss für den Betrieb der Seniorenresidenz in Trierweiler. Was einst mit 39 Bewohnern gestartet ist, hat sich gut entwickelt. 183 Betten und 47 Appartements für betreutes Wohnen hat die Anlage heute. Grund genug, mit einem Festwochenende das Jubiläum zu begehen. "Dass wir hier heute feiern, ist eigentlich auf ein Unglück zurückzuführen" , sagte sich Wolfgang Reiland, Bürgermeister der Verbandsgemeinde Trier-Land. Dort, wo heute die Residenz steht, brannte 1991 der Niederweiler Hof ab. Ursprünglich war geplant, hier 50 Wohneinheiten zu errichten. Dann trat jedoch der Investor der heutigen Anlage auf den Plan und traf mit seinem Vorschlag beim Gemeinderat auf große Zustimmung. Das ganze Wochenende hindurch wurde im Niederweiler Hof gefeiert. Erst öffneten die Stände, dann unterhielten das Salonorchester Ehrang und der Musikverein Trierweiler. Die Kinder der Grundschule, die auch sonst regelmäßig im Seniorenheim zu Gast sind, erfreuten die Zuschauer auf der Bühne des Festzelts. Stimmung brachten am Abend die Leiendecker Bloas und Joe Casel. Am Sonntag begannen die Feierlichkeiten mit einem Hochamt im Festzelt mit dem Musikverein Lyra Igel. Der Eurener Männergesangverein und der Musikverein Zewen boten ebenfalls musikalische Unterhaltung, zudem traten die Kinder des Kindergartens Trierweiler und der Zauberer Leonardo auf.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort