Mit Papa am Bändel

Um die Bindung zwischen Vätern und ihren Kindern zu intensivieren, haben sich jüngst Eltern, Schüler und Lehrer des Dietrich-Bonhoeffer-Gymnasiums Schweich zu einem "Vater-Kind-Tag" am Igeler Kletterfelsen getroffen.

Schweich/Igel. (red) Schüler, Eltern und Lehrer des Dietrich-Bonhoeffer-Gymnasiums Schweich (DBG) haben gemeinsam die Auftaktveranstaltung des neuen "Vater-Kind-Projekts" am Igeler Kletterfelsen erlebt. Unter der Fachaufsicht der Kletterschule hatten Väter und ihre Kinder großen Spaß daran, die steile Felswand hochzuklettern. Dabei sicherten zuerst die Väter ihre Kinder, dann die Kinder ihre Väter. Zum ersten Mal in der Geschichte dieses seit drei Jahren bestehenden Projekts waren Mädchen beteiligt. Deshalb wurde aus dem "Väter-Söhne-Projekt" ein "Vater-Kind-Projekt".Die Veranstaltung soll dazu dienen, die Beziehungen zwischen Vätern und ihren Kindern zu intensivieren. Begleitet wurde das Freizeitprojekt von den Lehrern Michaela Göden, Markus Halbach, Christian Ludwig und Jörg Neumann vom DBG Schweich. Auf dem Programm der nächsten Treffen stehen Kanu fahren auf der Sauer, die Teilnahme am Trierer Stadtlauf und eine Radtour über die Moselhöhen bei Schweich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort