Mit Schutzengeln unterwegs

Glück im Unglück hatte ein 26-Jähriger Autofahrer aus Österreich. Er konnte sich schwer verletzt aus seinem Fahrzeug retten, dass beim Unfall total zerstört wurde.

 Bis zur Unkenntlichkeit zerstört: Der Wagen des jungen Österreichers. TV-Foto:Siko

Bis zur Unkenntlichkeit zerstört: Der Wagen des jungen Österreichers. TV-Foto:Siko

Trier. (siko) Gleich mehrere Schutzengel muss ein 26-Jähriger aus Österreich gehabt haben, der auf der B 51/A 64 verunglückte. Der Fahrzeugführer, zurzeit zu Besuch in Trier, befuhr am Samstagmorgen gegen 3.35 Uhr die B 51 aus Richtung Bitburg kommend in Richtung Trier. Kurz vor der Ausfahrt der A 64 auf die B 51 in Fahrtrichtung Bitburg geriet er nach links auf die Gegenfahrbahn. Vermutlich durch überhöhte Geschwindigkeit fuhr er entgegen der Fahrtrichtung in den Auffahrtsbereich und von dort auf die in seiner Fahrtrichtung rechtsseitig vorhandenen Schutzplanken, die er dann als Rampe "benutzte". Der Wagen flog durch die Luft, streifte dabei mehrere Verkehrszeichen und landete schließlich rechts neben den Schutzplanken im ansteigenden Grünbereich. Das Auto wurde so stark demoliert, das die Automarke nur noch erahnt werden kann. Der Österreicher konnte sich selbst schwer verletzt aus dem total zerstörten Autowrack befreien. Der junge Mann wurde vom Notarzt aus Trier in ein Krankenhaus gebracht. Die Berufsfeuerwehr Trier leuchtete die Einsatzstelle aus und nahm auslaufende Kraftstoffe auf. Die Unfallstelle war für die Dauer von etwa einer Stunde voll gesperrt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort