Mit viel Herzblut und Engagement

Korlingen · Musikverein und Kirchenchor spielen "Lieder rund um die Liebe" zugunsten der Kapelle Korlingen.

Korlingen (red) Einen imposanten Klang in einer schönen Kulisse erlebten die zahlreichen Konzertbesucher in der Pfarrkirche Gutweiler.
Zugunsten der Renovierung der St. Valentinskapelle in Korlingen legten der Musikverein Korlingen (Leitung Marco Back und Jonas Tholl) und der Kirchenchor Gutweiler (Leitung Engelbert Felten) eine fulminante Gemeinschaftsproduktion vor.
Den Besuchern bot sich ein abwechslungsreiches Programm. Besonders die gemeinsam einstudierte Messe "Missa Santa Cecilia", komponiert von Jacob de Haan, und das vom Musikverein untermalte Solostück "Best Friends", welches Jonas Tholl auf dem Euphonium spielte, begeisterte die Zuschauer.
Außerdem standen zwei Orgelstücke, gespielt von Christian Kiefer, auf dem Programm, während Engelbert Felten spirituelle Impulse in Form von biblischen Texten zum Thema Liebe gab.
Das Projekt, ins Leben gerufen vom Förderverein der Pfarrgemeinde Gutweiler, fand dieses Jahr schon zum dritten Mal statt und erfreute sich großer Beliebtheit. Insgesamt konnten 1400 Euro Spenden für die Korlinger Kapelle gesammelt werden.
Unter der Federführung des Musikvereins Korlingen wurde das Konzert ein zweites Mal in der Josefkirche in Trier gegeben. Dessen Erlös wird dem Förderverein für die Einrichtung und Werke der Trierer Borromäerinnen in Tansania gespendet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort