Musikalisches Maskenspiel

Trierweiler-Sirzenich · Das Jugend- und Blasorchester des Musikvereins (MV) Frohe Klänge Sirzenich hat sein Jahreskonzert gegeben. Es begeisterte sein Publikum in der voll besetzten Turnhalle in Trierweiler.

 Mitglieder des Jugend- und Blasorchesters des Musikvereins Sirzenich während des Jahreskonzerts in der Turnhalle Trierweiler. Foto: Michael Fischer

Mitglieder des Jugend- und Blasorchesters des Musikvereins Sirzenich während des Jahreskonzerts in der Turnhalle Trierweiler. Foto: Michael Fischer

Foto: (h_tl )

Trierweiler-Sirzenich. Das Motto des Jahreskonzerts des Jugend- und Blasorchesters des Musikvereins Frohe Klänge Sirzenich lautete "Masken". Was sich dahinter verbarg, wurde den Zuhörern eindrucksvoll musikalisch in der Turnhalle Trierweiler erläutert.
Begonnen hatte das Jugendorchester des Musikvereins unter der Leitung von Yvonne Neuner mit "Clowning around", gefolgt von "The Incredibles" und "Spider Pig". Im zweiten Teil spielte das Blasorchester unter der Leitung von Mike Neuner auf. Mit "Captain America March" zu Beginn wurde das Publikum auf ein aufregendes Konzert rund um das Motto "Masken" eingestimmt. Ob mit "Juliska" aus der Operette "Maske in Blau", dem "Bal Masque", einem barocken Tanzstück in vier Sätzen, oder mit dem "Phantom der Oper": Die Musiker spannten einen weiten Bogen rund um das Thema. Mit "Der Legende von Zorro" wurde des kürzlich verstorbenen Komponisten James Horner ("My Heart will go on") gedacht.
Mit der Auswahl der Stücke verstand es der musikalische Leiter Mike Neuner einmal mehr, das Publikum in den Bann der Musik zu ziehen, was dieses auch in stürmischem Applaus zum Ausdruck brachte. Charmant und gekonnt führte Gabi Bernard durch das Programm.
Mit den "Glorreichen Sieben" aus dem gleichnamigen Film verabschiedete sich der Musikverein von seinem Publikum. Allerdings nicht ohne zwei Zugaben. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort