Nach Frontalzusammenstoß von zwei Autos auf der L 46 - Drei Verletzte (Fotos)

Kaiserhammer · Auf der L 46 am Kaiserhammer sind nach Angaben der Polizei zwei Autos frontal kollidiert. Dabei wurden drei Menschen verletzt. Die Straße war für etwa eine Stunde gesperrt.

Nach Frontalzusammenstoß von zwei Autos auf der L 46 - Drei Verletzte (Fotos)
Foto: Agentur Siko
Nach Frontalzusammenstoß von zwei Autos auf der L 46 - Drei Verletzte (Fotos)
Foto: Agentur Siko

Eine 24-jährige Autofahrerin war mit laut Polizei ihrem Auto auf der L 46 aus Richtung Trier-Quint in Richtung Herforst unterwegs. In einer Linkskurve Nähe Kaiserhammer-Weiher verlor sie vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit auf regennasser Fahrbahn die Kontrolle über ihr Fahrzeug und geriet ins Schleudern.

Dabei rutschte sie auf die Gegenfahrspur und kollidierte dort mit dem Auto eines 78-jährigen Mannes. Dieser wurde dabei schwer verletzt in ein Trierer Krankenhaus gebracht.

Zwei weitere Mitfahrer wurden verletzt. An beiden Autos entstand Totalschaden. Der Sachschaden liegt laut Polizei bei 15.000 Euro.

Im Einsatz waren neben der Polizei Schweich die Berufsfeuerwehr, die freiwillige Feuerwehr Ehrang, das DRK und ein Notarzt.

Die L 46 war während der Unfallaufnahme rund eine Stunde gesperrt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort