Nass, aber erfolgreich

SCHWEICH. (s.b.) Die Mühe hat sich gelohnt: 4635 Euro haben die Schweicher Sternsinger bei ihrem Dreikönigssingen gesammelt, 600 Euro mehr als im vergangenen Jahr. "Das ist ein sehr schöner Erfolg", findet Pastor Edwin Prim und freut sich gemeinsam mit Diakon Bertges über das Engagement seiner Messdiener.

 Engagement, das sichtlich Spaß macht: eine der 14 Sternsinger-Gruppen in Schweich. TV-Foto: Sandra Blass-Naisar

Engagement, das sichtlich Spaß macht: eine der 14 Sternsinger-Gruppen in Schweich. TV-Foto: Sandra Blass-Naisar

In 14 Gruppen zogen in Schweich mehr als 70 Kinder in bunten Gewändern los, um mit ihrem "Ja zur Schöpfung" Kinder in Madagaskar zu unterstützen. Bei viel Regen, aber dafür milden Temperaturen klingelten sie als Kaspar, Melchior und Balthasar an Tor und Tür, um ihr CMB, Christus mansionem benedicat, Christus segne dieses Haus, anzuschreiben. Nach einem gemeinsamen Mittagessen im Pfarrheim bei heißen Würstchen und Pommes ging es den ganzen Nachmittag weiter. Zwischendurch wurden die Sternsinger immer wieder bestens versorgt von Philipp Gemmel und Patrick Settemeyer, die alle Gruppen mit ihrem "Verpflegungsauto" samt heißem Tee anfuhren und für eine wohltuende wärmende Pause sorgten. Im feierlichen Dankgottesdienst am Abend brachten die Sternsinger ihre Spendenbüchsen für das päpstliche Missionswerk an den Altar.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort