Neue Deckschicht für die B 53

Auf der B 53 zwischen der Thörnicher Brücke und Schleich hat die angekündigte Fahrbahnsanierung begonnen. Die Arbeiten sollen etwa eine Woche dauern.

Thörnich/Ensch/Schleich. (f.k.) Nach Angaben des Landesbetriebs Mobilität (LBM) Trier soll die Fahrbahndecke der B 53 auf einem rund 1,4 Kilometer langem Streckenabschnitt erneuert werden. Die Baustelle beginnt zwischen Schleich und Ensch und endet an der Einmündung L 48/Thörnicher Brücke. Am Donnerstag wurde begonnen, die Asphaltschichten abzufräsen. Der Verkehr wird per Ampel einspurig an den Arbeiten vorbeigeleitet.

Falls das Wetter mitspielt, soll schon am kommenden Donnerstag, 5. November, die erste Fahrbahnhälfte mit einer neuen Deckschicht versehen werden. Am Samstag und Sonntag, 7. und 8. November, erhält dann die andere Fahrbahnhälfte ihre neuen Asphaltschichten.

An diesen beiden Tagen wird der Verkehr aus Richtung Schleich per Einbahnstraßen-Regelung an der Baustelle vorbeigeführt. Der Verkehr aus Richtung Klüsserath in Richtung Schweich/Trier wird weiträumig über die L 48 und L 141 umgeleitet.

Die mit 460 000 Euro veranschlagten Kosten der Sanierung trägt der Bund.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort