Neue Tische zum Werkeln

Schweich. (red) "Um die Jugendlichen besser auf das Berufsleben vorbereiten zu können, wollten wir schon seit Längerem solche Tische für unseren Werkraum anschaffen", erläutert Volker Werkhausen, stellvertretender Schulleiter, die neue Anschaffung der Levana-Schule Schweich.

Möglich wurde die Investition in die neuen Werktische dank des Engagements von Ralph Juengling und einer Anschubfinanzierung in Höhe von 2000 Euro durch seinen Arbeitgeber RWE Rhein-Ruhr - Geld, das aus dem Projekt "Aktiv vor Ort" kommt, mit dem RWE Rhein-Ruhr das ehrenamtliche Engagement der Mitarbeiter in den Kommunen fördert.Beratung und Unterstützung kam von Seiten der Lebenshilfe-Werkstatt in Trier, und auch der Förderverein der Levana-Schule beteiligte sich an den Kosten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort