Neues Zuhause gesucht

Der Trierische Volksfreund stellt Tiere aus dem Eifeltierheim vor, die dringend ein neues Zuhause suchen. Vier Katzen und fünf Frettchen konnten bereits vermittelt werden. Die beiden Kater Moritz und Bärchen suchen dagegen noch ein neues Heim.

 Die beiden Kater Bärchen und Moritz suchen ein neues Zuhause. TV-Foto: Marion Maier

Die beiden Kater Bärchen und Moritz suchen ein neues Zuhause. TV-Foto: Marion Maier

Altrich. (mai) Moritz und Bärchen sind Brüder und etwa acht Jahre alt. Im Heim landeten die beiden, weil ihr Besitzer plötzlich gestorben ist.

Moritz, der Getigerte, war so verschreckt, dass er keinen Menschen mehr in seine Nähe ließ. Erst nach zwei Wochen war es möglich, ihn mittels einer Lebendfalle im Haus einzufangen.

Die beiden Kater sind seit dem 16. April im Eifeltierheim und haben sich schon richtig gut entwickelt. Trotzdem sind sie noch sehr scheu. Sobald sie aber Vertrauen gefasst haben, sind Bärchen und Moritz sehr verschmust und verspielt.

Sehnsucht nach einem neuen Zuhause



Die Beiden sollten nicht getrennt werden in ihrem neuen Zuhause und benötigen Freigang.

Moritz und Bärchen sind kastriert, entwurmt, entfloht und medizinisch untersucht. Über ein neues, liebevolles Zuhause würden sich die beiden sicher unheimlich freuen.

Kontakt zum Eifeltierheim erhalten Tierliebhaber über Rainer Kordel, Telefon: 06571/9552121. Weitere Informationen gibt es außerdem im Internet unter der Adresse www.eifeltierheim-altrich.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort