Nicht ganz ausweglos

Insbesondere für die Ortsgemeinde Longuich wäre es fatal, wenn wegen der Anfahrts-Frage der gastronomische Großbetrieb auf der Sang die Segel streichen würde. Das Problem ist allen bekannt, doch eine Lösung scheint auf den ersten Blick nicht in Sicht.

Beim näheren Hinschauen bietet sich aber im wörtlichen Sinne ein Ausweg. Folgt man der Expertenmeinung, wäre ein Weg neben der Bundesstraße ausbaufähig. Eine ideale Lösung, zumal eine entsprechend belastbare Brücke über die B 52 schon vorhanden ist. Aber: Diese Lösung kostet Geld, das man nicht allein dem Steuerzahler aufbürden darf. Unternehmerisches Entgegenkommen der Betroffenen, insbesondere mit Blick auf eine langfristige Zukunftssicherung, könnte sich als hilfreich erweisen. f.knopp@volksfreund.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort