Nikolaus kommt im Regen

Obwohl es der Wettergott nicht gut gemeint hatte, kamen viele Besucher zum Weihnachtsmarkt nach Trierweiler, um sich auf die Weihnachtszeit einstimmen zu lassen. Ein unterhaltsames und buntes Programm sorgte dafür.

Trierweiler. (pem) Dass der diesjährige Weihnachtsmarkt wieder die vielen Besucher in eine weihnachtliche Atmosphäre versetzte, ist nicht zuletzt dem Organisator Andreas Barzen zu verdanken, der kurzfristig das Ruder in die Hand nahm. Nach der feierlichen Eröffnung der Stände, untermalt von den Flötenkits Trierweiler, mit Advents- und Weihnachtsdekorationen, Geschenkartikeln und festlich geschmückten Glühwein- und Waffelbuden, empfing die Bläsergruppe des Musikvereins Sirzenich den Nikolaus mit weihnachtlichen Klängen.

Der heilige Mann bescherte die Kleinen mit Geschenken. Dann wurden schöne Preise in einer Tombola verlost, ehe das Bläserensemble des Musikvereins Welschbillig zum Abschluss des stimmungsvollen Weihnachtsmarktes mit entsprechenden Darbietungen noch einmal aufhorchen ließ.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort