Nova Villa zieht eine gute Bilanz

Bei der Jahreshauptversammlung des Gewerbevereins Nova Villa Newel wurde eine erfolgreiche Bilanz zum Geschäftsjahr 2007 gezogen. Zudem wurden die Weichen gestellt zu den Aktivitäten in diesem Jahr. Im Fokus: Die "Teilnahme an der Deulux" in Trierweiler-Sirzenich.

Newel. (pem) Der Vorsitzende des Gewerbevereins Villa Nova, Wolfgang Hank, bedankte sich bei den anwesenden Mitgliedern für das große Interesse. Immerhin sind es inzwischen 55 Unternehmen, die sich dem Verein angeschlossen haben."Kleinen und mittleren Betrieben und besonders Existenzgründern fehlen oft die Mittel und Rahmenbedingungen, in dem Umfang auf sich aufmerksam zu machen, wie es für die Gewinnung von Kunden und Interessenten in ausreichender Zahl erforderlich wäre. Aus diesem Grund haben wir uns zusammengeschlossen", sagte der Vorsitzende zu Beginn der Versammlung.In den Orten Aach mit Hohensonne, Butzweiler, Newel, Beßlich und Lorich wurden Werbetafeln an markanten Punkten aufgestellt, wo sich die Mitgliedsbetriebe präsentieren können. Beim Tag der offenen Tür zum Jubiläum des "Hauses auf dem Wehrborn" in Aach wurde eine Tombola organisiert. Der Erlös von 2850 Euro kommt dem Kindergarten Wehrborn zugute.Zum Internetauftritt führte Sebastian Steffes aus, dass die Seite zweimal im Monat aktualisiert werde - "eine Möglichkeit für die Mitgliedsbetriebe, Firmenveranstaltungen bis zu fünfmal kostenlos präsentieren zu können".Über einen zufriedenstellenden Kassenbestand konnte Kassiererin Gabi Hank berichten. Kassenprüfer Markus Arnoldy bescheinigte eine einwandfreie Führung der Finanzbücher, so dass die einstimmige Entlastung des Vorstandes erfolgte.Im Mittelpunkt der zukünftigen Projekte steht die Teilnahme an der internationalen Messe "Deulux" in Trierweiler-Sirzenich. Hier ist geplant, ein gemeinsam gestaltetes Ausstellungszelt zu konzipieren mit etwa 20 Ständen. Hierzu soll ein Ausschuss gegründet werden, um dieses Vorhaben auf den Weg zu bringen. Ziel sei eine geschlossene Präsentation der Mitgliedsbetriebe. Weitere Schwerpunkte sind der Tag der offenen Tür 2009, die Aufstellung von Hinweisschildern zu den Infotafeln und Betriebsbesichtigungen.Der Vorstand des Gewerbevereins Nova Villa: Vorsitzender Wolfgang Hank, Stellvertreter Udo Junglen, Kassiererin Gabi Hank, Schriftführerin Steffi Wedler-Hamm, Beisitzer Markus Arnoldy, Andreas Greif, Robert Herschler, Kurt Klassen, Daniel Mabillon, Sebastian Steffes und Frank Wollscheid.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort