Olga ist Miss Römische Weinstraße

Die angehende Studentin Olga Gering aus der Pfalz setzte sich auf dem Feller Markt gegen sieben weitere Schönheiten durch und wurde Miss Römische Weinstraße 2009. Blondine Jasmin Krettek aus Saarlouis wurde Zweite, gefolgt von der brünetten Isabel Scholer aus Mehring.

Fell. "Meine Nervosität hält sich noch in Grenzen", sagte die 16-jährige Anna-Maria aus Dillingen wenige Minuten vor Beginn der Wahl zur Miss Römischen Weinstraße. Auch die blonde Schülerin Carolin Hinz (18) aus Trier war nur "leicht aufgeregt". Nahm sie doch bereits zum fünften Mal an einer Misswahl teil. Mit ihrem erdbeerfarbenen Abendkleid wollte sie vor allem eines: auffallen.

Dann endlich hieß es Spot an für die acht Bewerberinnen und Augen auf für Hunderte von Festzelt-Besuchern: In zwei Durchgängen stöckelten die Hübschen über den meterlangen Laufsteg, der durchs Festzelt führte. Erst im individuellen Abendkleid, dann in einheitlichen Bademoden. "Die Nummer zwei macht das Rennen", tippte Zuschauer Hermann Schott. "Die Nummer vier sieht super aus", meinte hingegen Christel Britz. Moderator Thomas Fried von der Miss-Germany-Cooperation (MGC) Südwest wollte einiges von den Teilnehmerinnen wissen: "Ski- und Snowboard fahren und Tanzen", antwortete etwa die 24-jährige Isabel Scholer aus dem Nachbarort Mehring auf die Frage nach ihren Hobbys. Wie hatte sich die Jury am Ende entschieden?

Mittlerweile schien die anfangs so souveräne Anna-Maria nervöser zu werden. Thomas Fried bereitete der Zitterpartie auf der Bühne mit der Bekanntgabe des Ergebnisses ein Ende: 420 Stimmen erhielt Olga Gering. Sie wird ein Jahr lang den Titel Miss Römische Weinstraße tragen, an einer Landeswahl teilnehmen und qualifiziert sich automatisch zur Miss Germany Wahl 2010.

Die Neue ist "total glücklich"



Wie es sich für eine frischgebackene Miss gehört, bekam sie Präsente und Blumen. Die Zweitschönste war die Schülerin Jasmin Krettek (18) aus Saarlouis. Sie erhielt 400 Stimmen. Mit ihrer Platzierung darf sie sich First Model 2009 nennen und auf dem längsten Laufsteg der Welt (1111 Meter lang) laufen. Isabel Scholer aus Mehring (24) wurde mit 390 Stimmen auf den dritten Platz gewählt. Rony Sebastiani, Ortsbürgermeister von Fell und Vorsitzender des Veranstalters, der Arbeitsgemeinschaft Feller Markt, krönte die neue Miss Römische Weinstraße. "Ich bin total glücklich", sagte Olga und strahlte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort