Peinliche Parkpanne: "Da ist ein Auto in einem Schwimmbecken"

Schweich · Etwa 500 Schüler am Stefan-Andres-Schulzentrum in Schweich (Kreis Trier-Saarburg) staunten am Freitagmorgen nicht schlecht: Eine Autofahrerin hatte sich verfahren und landete in einem Rondell auf dem Schulhof. Die Polizei hatte das Auto zunächst in einem Schwimmbecken vermutet.

Peinliche Parkpanne: "Da ist ein Auto in einem Schwimmbecken"
Foto: Polizei

Ein Knöllchen für falsches Parken wird eine Autofahrerin in Schweich wohl nicht bekommen. Dafür hat sie für einen Polizeieinsatz und die Bergung ihres Autos unter den Blicken von etwa 500 Schülern gesorgt.

Die Polizeiinspektion Schweich erhielt am Freitagmorgen um 10.30 Uhr einen kuriosen Anruf: Ein Auto sollte in einem Schwimmbecken gelandet sein. Die Polizisten machten sich auf die Suche nach dem Wagen. Im Schweicher Freibad allerdings fanden sie das Auto nicht. Es war im Schulhofrondell am Stefan-Andres-Schulzentrum gelandet.

Die Beamten ermittelten die Autofahrerin, die erklären konnte, wie es zu dem Malheur kam: Die Frau hatte sich verfahren, steuerte auf den Schulhof zu, weil sie glaubte, dort wenden zu können, scheiterte dabei aber und landete in dem mehrere Meter tiefen Schulhofrondell. Etwa 500 Schüler versammelten sich als Schaulustige auf dem Schulhof, während der Wagen geborgen wurde.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort