Pfarrer verstorben

MERZIG. (red) Pfarrer Jürgen Waldorf ist tot. Der Moderator des Seelsorgebezirks im saarländischen Merzig starb am vergangenen Samstag im Alter von 53 Jahren. Von 1991 bis 1994 war Waldorf Pfarrer in Kenn und Longuich.

Pfarrer Waldorf studierte Philosophie und Theologie in Trier und Würzburg. Im Juli 1980 empfing er von Bischof Bernhard Stein im Trierer Dom die Priesterweihe. Nach seiner Kaplanszeit in Sulzbach und Neuweiler und einer dreijährigen Tätigkeit als Vikar der Gemeinden St. Peter und Christi Himmelfahrt in Trier-Ehrang wurde er 1986 zum Krankenhauspfarrer von Bad Kreuznach Marienwörth ernannt. Nach Pfarrer Waldorfs Zeit in Kenn und Longuich übernahm er 1994 zwei Pfarreien in Merzig und Merzig-Merchingen und wurde 2000 Moderator des damals neu gebildeten Seelsorgebezirks Merzig.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort