Pokal bleibt im Ort

Beim Pokal-Turnier der Verbandsgemeinde Ruwer belegte die erste Mannschaft der Spielgemeinschaft Osburg/Thomm auf dem heimischen Rasenplatz erneut den ersten Platz. Die Mannen von Trainer Christian Esch konnte den Pokal nach dreimaligem Gewinn ihr Eigen nennen.

Osburg. (red) Es war ein Heimspiel mit klarem Heimsieg für die erste Mannschaft der Spielgemeinschaft (SG) Osburg/Thomm beim Fußballturnier um den Pokal der Verbandsgemeinde Ruwer. Bereits in der Vorrunde konnte sich der Bezirksligist mit 3:0 auf dem heimischen Rasenplatz gegen den SV Gutweiler durchsetzen.

Im Halbfinale gewann die Mannschaft von Trainer Christian Esch durch ein deutliches 5:0 gegen die Nachbarmannschaft aus Lorscheid und zog somit in das Endspiel ein. Dort standen sich die SG Ruwertal I aus Kasel und die SG Osburg/Thomm I gegenüber.

Beim Stand von 0:0 musste die Partie nach nur zwölf gespielten Minuten abgebrochen werden, da ein heraufziehendes Unwetter mit Blitz und Donner sowie Stark regen den Rasenplatz unbespielbar machte.

Beide Mannschaften einigten sich anschließend auf ein Elfmeter-Schießen, das die Spielgemeinschaft aus Osburg/Thomm für sich entscheiden konnte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort