Polizei nimmt mutmaßlichen Drogendealer an der Sauer fest - Komplize ebenfalls verhaftet

Trier · Haftbefehl gegen mutmaßlichen Drogendealer: Der Mann hatte laut Polizei mehr als 200 Gramm Amphetamin sowie diverse andere Drogen bei sich, als er an der Sauer kontrolliert wurde. Der gebürtige Luxemburger soll noch einen Komplizen haben.

Polizei nimmt mutmaßlichen Drogendealer an der Sauer fest - Komplize ebenfalls verhaftet
Foto: Boris Roessler

Beamte der Polizeiinspektion Trier haben am Montagabend, 10. Juli, einen 20-jährigen Mann nach einer Kontrolle in einem Ort an der Sauer festgenommen. Der mutmaßliche Drogendealer hatte mehr als 200 Gramm Amphetamin sowie diverse andere Drogen in kleinerer Menge bei sich. Der Ermittlungsrichter erließ Haftbefehl gegen den Mann.

Mehrere Hinweise aus der Bevölkerung auf Drogenumschlagplätze nahmen die Polizeiinspektion Trier und die Kriminalinspektion Trier zum Anlass, ihre Kontrollen an der der Sauer zu verstärken. Ein Fußgänger kam den Beamten verdächtig vor, er wurde kontrolliert.

Bei dem 20-jährigen Luxemburger wurden mehr als 200 Gramm Amphetamin und Ecstasy-Pillen sowie Cannabis und Pilze in Kleinmengen gefunden. Der Mann, der in Deutschland wohnt, wollte die Drogen wohl in seinem Heimatland verkaufen.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Trier wurde der mutmaßliche Drogendealer am Dienstag, 12. Juli, dem Ermittlungsrichter vorgeführt, der Haftbefehl gegen den Mann erließ.

Die weiteren Ermittlungen der Kriminalpolizei führten zu einem möglichen Mittäter des Luxemburgers. Bei dem 33-jährigen Deutschen, der in einer Nachbargemeinde von Trier wohnt, fanden die Polizisten bei der Durchsuchung seiner Wohnung eine Kleinmenge an Cannabis, typische Betäubungsmittelutensilien sowie eine Waffe (Nunchaku). Gegen den 33-Jährigen läuft nun ein Ermittlungsverfahren wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittel- und das Waffengesetz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort