Ralinger Tradition

Ralingen. (hme) Klein, aber für einen guten Zweck: In Ralingen organisiert die örtliche Jugendgruppe den Weihnachtsmarkt.

Er ist überschaubar, der Ralinger Weihnachtsmarkt. Zwei, drei weihnachtlich geschmückte Stände, Getränke, kulinarische Genüsse und ein Weihnachtsbaum. Umso besser ist dafür aber die Stimmung. An einigen Tischen stehen gut gelaunte Menschen, stimmungsvolle Musik schallt durch die Luft, fröhliches Stimmengewirr ist zu hören. Ausgerichtet wurde der Weihnachtsmarkt von der Ralinger Jugendgruppe "Sauerstoff". Die Jugendlichen sind es auch, denen der Erlös der Veranstaltung zugute kommt. Zum dritten Mal startet diese erfolgreiche Aktion, immer am zweiten Adventssonntag. "Davon werden gemeinsame Aktionen und Fahrten unterstützt", erzählt Arnold Marmann, Betreuer der Jugendgruppe.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort