Raupe in neuem Grün

Mit einem Frühlingsfest bei sommerlichen Temperaturen feierten die Kinder und ihre Erzieherinnen des Kindergartens Waldrach die gelungene Fertigstellung der Außenanlagen.

 Das Kindermusical „Die kleine Raupe Nimmersatt“ war der gelungene Höhepunkt bei der Einweihung der Außenanlagen im Kindergarten Waldrach. TV-Foto: Dietmar Scherf

Das Kindermusical „Die kleine Raupe Nimmersatt“ war der gelungene Höhepunkt bei der Einweihung der Außenanlagen im Kindergarten Waldrach. TV-Foto: Dietmar Scherf

Waldrach. Viele Gäste waren in die Kindertagesstätte St. Laurentius gekommen, um mit den Mädchen und Jungen die offizielle Einweihung ihrer neuen Außenanlagen zu feiern. Nach dem Gottesdienst in der Pfarrkirche St. Laurentius segnete Pastor Rudolf Laub zur musikalischen Begleitung der Schola die neuen Spielgeräte ein. Die Außenanlage bietet ein einladendes Bild für die Kinder. Neu sind der Sandkasten, die Rutschbahn, verschiedene Sitzgruppen und die von der Zivilgemeinde gesponserte Schaukel. Die Elterninitiative, bei der die Väter zahlreiche Stunden an Eigenleistungen erbrachten, wurde materiell und finanziell von dem Bauunternehmen Hoff und der katholischen Pfarrgemeinde unterstützt. Leiterin Sonja Lauterbach dankte im Namen ihrer acht Mitarbeiterinnen und der insgesamt 73 Kinder für die Hilfe bei der gelungenen Maßnahme. Höhepunkte beim Frühlingsfest waren die Aufführung des Kindermusicals "Die kleine Raupe Nimmersatt", eine Ausstellung von Kunstwerken der Kinder und die Versteigerung von drei Kunstwerken durch Ortsbürgermeister Heinfried Carduck. Das Kindergartenteam hatte mit Schmackhaftem vom Grill, Kaffee und Kuchen und gekühlten Getränken auch bestens für das leibliche Wohl gesorgt. Die Veranstaltung umrahmte die Winzerkapelle und der Singkreis Waldrach musikalisch.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort