Riesling-Orden für den Vereinsvorsitzenden

Der Vorsitzende der Spielgemeinschaft Ruwertal, Ernst Willems, ist vom Karnevalverein Waldrach mit dem "Riesling-Orden" ausgezeichnet worden. Das Ordensfest war gleichzeitig der Start in die neue Session.

Waldrach. (dis) Das Ordensfest des Waldracher Karnevalvereins (KVW) war ein gelungener Einstieg in die närrische Zeit im Ruwertal. In der Aula der Regionalschule herrschte ein ausgelassenes Karnevalstreiben, das unter dem Motto "Dschungelfieber" stand. Nach dem Einmarsch der Beteiligten verabschiedete Sitzungspräsident Peter Peters das Prinzenpaar des vergangenen Jahres und rief zum Einmarsch des neuen Prinzenpaars Michael I. (Hörstmann) und Sarah I. (Engel) auf. Sie bekamen von Ortsbürgermeister Heinfried Carduck den symbolischen Gemeinde-Schlüssel, der sie bis zum Aschermittwoch regieren lässt.

Anschließend zeigten die Jugendgarde, die Prinzengarde, die Kindergarde, die Showtanzgruppe und die Männertanzgruppe ihr Können. Sie werden von Irmgard Jakobs, Yvonne Schleimer, Marianne Valentin-Kleinmann, Sonja Lauterbach und Sandra Peters trainiert.

Lange Lobrede für den Geehrten



Ein anderer Höhepunkt des Abends waren die Ehrungen. Zunächst wurde Irmgard Jakobs mit dem neuen "Reblaus-Orden" ausgezeichnet. Die hochkarätigste Auszeichnung des Abends ging allerdings an Ernst Willems, Vorsitzender der Spielgemeinschaft (SG) Ruwertal. Reiner Mertes und Berni Simon gaben einen Einblick in sein besonderes Engagement für die SG, den Sport, sein soziales Wirken und die Jugendarbeit. Reiner Mertes: "Ernst Willems ohne Fußball wäre wie das Ruwertal ohne den Riesling."

Schon in jungen Jahren übernahm Willems nach seiner aktiven Zeit als Trainer, Spielertrainer und im Vorstand führende Rollen im Verein. Seit 2000 führt er die SG Ruwertal, zu der die Sportvereine aus den Orten Kasel und Waldrach gehören. Zu den wichtigsten Projekten in seiner Amtszeit gehören unter anderem der Bau des Rasenplatzes in Kasel und der Umbau des Sportplatzgebäudes in Waldrach.

Simon: "Wir danken dem KVW, dass die Arbeit von Ernst Willems und der SG Ruwertal mit der Verleihung des Riesling-Ordens anerkannt wird."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort