Ruwertaler auf Torejagd

Gewohnt erfolgreich: Zum vierten Mal in Folge siegten die Jungen der Grundschule Mertesdorf-Kasel beim Handball-Turnier der Grundschulen. Unter den Mädchen-Mannschaften setzte sich Feyen durch.

Ruwertal. (red) Sie hatten schon einen weiten Weg hinter sich: In drei Vorrundenturnieren hatten sich sechs Handball-Jungen-Mannschaften für das Endturnier unter den Grundschulen qualifiziert. Nun absolvierten die sechs Teams, in zwei Gruppen aufgeteilt, sieben Spiele. In einem packenden Endspiel siegte die Grundschule (GS) Mertesdorf-Kasel vor der GS Biewer. Weitere Mannschaften kamen von den Grundschulen Ambrosius, Pfalzel, Reichertsberg und Zewen.Keiner ging mit leeren Händen

Auch das Endturnier der Mädchen-Mannschaften ließ an Spannung nicht fehlen. Vier Mannschaften hatten sich hier qualifiziert. In den beiden Vorrunden-Turnieren waren insgesamt sieben Mannschaften gestartet. Die Schülerinnen der GS Feyen waren an diesem Tag nicht zu schlagen. Sie siegten vor der GS Mertesdorf-Kasel, dahinter folgten die Grundschulen Mariahof und Reichertsberg.Bei den Siegerehrungen erhielten die Sieger-Teams von Organisationsleiter Hans-Rüdiger Barbian jeweils ein Bild mit Motiven der Stadt Trier, gemalt von Trierer Künstlern. Der Wanderpreis wurde vom Handball-Bezirk Mosel gestiftet, der das Turnier auch mit Bällen versorgte. Alle Mannschaften bekamen zudem eine Urkunde und einen Handball.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort