Schüler der Levana-Schule holen Gold

Zum ersten Mal haben Schüler der Levana-Schule Schweich an den Nationalen Spielen für Menschen mit geistiger Behinderung teilgenommen. Insgesamt hatten sich 3600 Athleten und mehr als 6000 Coaches, Helfer, Familienmitglieder und Freunde zu den "Special Olympics" in Karlsruhe angemeldet.

Schweich. (red) Die Sportler der Levana Schule hatten mit ihren Vorbereitungen im September des vergangenen Jahres begonnen. Voller Ehrgeiz legten sie - wie die übrigen Athleten auch - vor Beginn der Wettkämpfe das "Olympische Versprechen" ab: "Lasst mich gewinnen. Doch wenn ich nicht gewinnen kann, lasst mich mutig mein Bestes geben." Im neuen Leichtathletikstadion des SVK Beiertheim traten die Levana-Schüler in den Disziplinen "100 Meter Sprint" und "400 Meter Staffellauf der Männer" an. Groß war die Freude, als sowohl Franziska Nisius wie auch Roman Kunz in ihren Sprint-Rennen jeweils die Goldmedaille gewannen. Zusätzlich belegten die Levana-Schüler beim 400-Meter-Staffellauf (Mathias Gubernator, Daniel Henn, Roman Kunz und Denis Simon) ebenfalls den ersten Platz. Der Erfolg, den die Sportler für die Levana-Schule errungen haben, wird nach den Ferien mit der ganzen Schule gefeiert. Sowohl die aktiven Sportler als auch die begleitenden Lehrer freuen sich schon auf die Spiele 2010 in Bremen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort