Schweich: PKW überschlägt sich auf der A1

(neb) Eine leicht verletzte Person sowie 15 000 Euro Sachschaden – so die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich gestern Nachmittag auf der Autobahn A 1 am Moseltaldreieck ereignet hat.Auf dem Dach liegend beendete der Audi seine Unfallfahrt, der Fahrer wurde dabei glücklicherweise nur leicht verletzt.

Und trotzdem: Es hätte schlimmer kommen können - zwei Unfallbeteiligte kamen mit dem Schrecken davon.Zu einem Zusammenstoß zweier PKW kam es am Sonntagnachmittag gegen 16.10 Uhr auf der A 1 in Höhe des Moseltaldreiecks: Der Fahrer eines Audis wollte von der rechten auf die Überholspur wechseln und übersah dabei einen sich nähernden PKW. Der Audi überschlug sich bei dem Zusammenprall und kam auf dem Standstreifen auf dem Dach liegend zum Stehen. Dabei wurde der Fahrer leicht verletzt, seine Beifahrerin kam mit dem Schrecken davon. Glück im Unglück hatte auch die Fahrerin des zweiten PKW, diese prallte mit ihrem Fahrzeug gegen die Mittelleitplanke, blieb aber ebenfalls unverletzt. Während an ihrem Wagen ein Schaden von 5000 Euro entstand, betrug der Schaden am Auto des Unfallverursachers 10 000 Euro.
Neben der Autobahnpolizei Schweich waren am Unfallort außerdem die Freiwilligen Feuerwehren Schweich und Issel, das DRK Schweich und die Straßenmeisterei Schweich im Einsatz. Der linke Fahrstreifen der A 1 war in Richtung Wittlich eine Stunde lang gesperrt.ahs

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort