Singende Passagiere auf Weltreise

Kordel · Der Männergesangverein Kordel hatte zur musikalischen Reise um die Welt eingeladen - und 250 "Passagiere" wollten sich das im Bürgerhaus nicht entgehen lassen. Der Gastchor kam aus dem hessischen Bebra.

 Gemeinsam stark beim Auftritt: der MGV Kordel und Sänger aus Bebra gestalteten ein Konzert. Foto: privat

Gemeinsam stark beim Auftritt: der MGV Kordel und Sänger aus Bebra gestalteten ein Konzert. Foto: privat

Foto: (h_tl )

Kordel. Sängerkollegen aus Bebra (Hessen), ein Pianist aus Kordel und natürlich der gastgebende Verein sorgten für einen rundum gelungenen Abend.
Unter der Leitung der Dirigentin Jian Cao liefen die Sänger zur Höchstform auf, das Publikum honorierte die Darbietungen mit viel Applaus. Mit einem eindrucksvollen Vortrag am Flügel überzeugte Gisbert Dietz, der aus Kordel stammt.
Die Sänger des Eisenbahnchors Bebra bewiesen unter der Leitung von Dirigent Josef Koster, dass sie ein Garant für ausgezeichnete Unterhaltung sind. Das Publikum ließ sich schnell mitreißen und stimmte ein.
Nach der Pause kam dann die Zeit des Shanty-Chors aus Bebra. Die Lieder aus dem hohen Norden ließen die Stimmung im Bürgerhaus weiter steigen. Mitsingen und Zugabe-Rufe waren die Folge. Dann griff wieder Pianist Dietz in die Tasten und verzauberte das Publikum mit Blues- und Boogie-Klängen.
Zum Abschluss des Abends erlebten die Zuhörer vier Lieder des Männgergesangvereins Kordel, darunter internationale und deutsche Klänge. Beim Lied "Aus der Traube in die Tonne" sangen die Zuhörer wieder begeistert mit.
Auch Grußworte, Gastgeschenke und die lobenden Worte für den langjährigen Vorsitzenden Rudolf Roth waren Teil dieses gelungenen Abends. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort