Spiel, Sport und Spaß

Der Ferienspaß, veranstaltet vom Jugendring Trier-Land, für Kinder bis zwölf Jahre war auch in diesem Jahr ein voller Erfolg. Nach einer Woche mit vielen attraktiven Angeboten und abwechslungsreichen Höhepunkten war die einhellige Meinung der Kinder: "Es war wieder einmal ein tolles Erlebnis."

 Abschlussfete nach einem einwöchigen Ferienspaß des Jugendrings Trier-Land auf der Grillhütte in Kordel. TV-Foto: Peter Meier

Abschlussfete nach einem einwöchigen Ferienspaß des Jugendrings Trier-Land auf der Grillhütte in Kordel. TV-Foto: Peter Meier

Trier-Land. (pem) Der traditionelle Ferienspaß des Jugendrings Trier-Land war auch in diesem Jahr so gut wie ausgebucht. 103 Mädchen und Jungen hatten im wahrsten Sinne des Wortes einen Riesenspaß - und das eine Woche lang. Nach dem Kennenlerntag mit einer Überraschungs-Olympiade (der TV berichtete) und dem Besuch des Erlebnisbades Cascade in Bitburg ging es am dritten Tag in die älteste Stadt Deutschlands. Hier angekommen, wurde die Stadt erkundet mit ihren vielen Sehenswürdigkeiten und einem Besuch bei der Trierer Berufsfeuerwehr. "Und ausgerechnet zu diesem Zeitpunkt gab es Feueralarm. Die ,Kids' waren fasziniert von der Einsatzbereitschaft und der Technik der Profis", resümiert der Jugendringvorsitzende Jörg Bosserhoff.Ein weiterer Höhepunkt war am nächsten Tag der Besuch der Ehrenburg in Brodenbach an der Mosel. Die Kinder wurden ins Mittelalter "versetzt" bei einem Rittermal mit Brotbacken und weiteren Attraktionen. Der "Pack die Badehose ein"-Tag fiel sprichwörtlich ins Wasser. Das Wetter spielte nicht mit, so dass man als Alternative einen Besuch im "Kids In", einer Kinderspielanlage in Trier, abstattete. Hier standen Kletterturm, Trampolin, Tischtennisplatte und Hüpfburg zur Verfügung, wo sich die Kinder richtig austoben konnten.Danach ging es in die Turnhalle Rodt, um nach einer Nachtwanderung zu übernachten. Zum Abschluss einer ereignisreichen Woche klang der diesjährige Ferienspaß mit Spiel, Spaß und Sport bei der Grillhütte in Kordel aus. Jana Schuh (11 Jahre) aus Zemmer fand die Veranstaltungen "richtig cool". Konstantin Hoellen (9) aus Trierweiler fand den Besuch im Cascade in Bitburg toll. Sebastian Ruf (10) aus Aach-Hohensonne und Jenny Ute Cichosth (8) aus Schleidweiler sind voller Lob für die gesamte Veranstaltungsreihe: "Alles war einfach toll." Jugendpflegerin Waltraud Alten und Jugendringvorsitzender Jörg Bosserhoff sprachen von einer "erlebnisreichen Woche mit vielen Attraktionen für alle". Die glücklichen Kindergesichter dankten es ihnen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort