Spielmobil vertreibt den Regen

Gemeinsam mit dem Kinder- und Jugendbüro der Verbandsgemeinde Schweich, Jugendpfleger Dirk Marmann und dem Spielmobil Konz veranstaltete das Team der Kindertagesstätte Kenn eine tolle Spielaktion.

 Viel Spaß haben die Kinder mit der Rollbahn, einer Attraktion des Spielmobils.TV-Foto: Archiv/Gabriela Böhm

Viel Spaß haben die Kinder mit der Rollbahn, einer Attraktion des Spielmobils.TV-Foto: Archiv/Gabriela Böhm

Kenn. (red) Als die Luft aus der Rodeo-Kuh gelassen wurde, waren die kleinen Besucher doch etwas enttäuscht. Als sie dann erfuhren, dass das feuerrote Spielmobil im nächsten Jahr wieder in Kenn halt macht, hellten sich die Mienen der Kenner Kindergartenkinder wieder auf. Zurzeit besuchen 95 Kinder im Alter von drei bis sechs Jahren die Einrichtung.Beim Dosenwerfen konnte man die Wurfsicherheit beweisen, beim "Pedalo" fahren und Stelzenlaufen war das Gleichgewicht und die Koordination gefragt. In einer orangefarbenen Hüpfhöhle ging es um gutes Springvermögen, bei den Riesenbausteinen aus Holz konnte man sein Können als Bauingenieur zeigen, bei der Rollenbahn aus der LKW-Rampe in einer Kiste sitzend eine etwa 15 Meter lange Schräge hinunterfahren oder aber auf der wilden Kinderrodeokuh reiten. Wetterbedingt stand dieses Spielfest für alle Kindergartenkinder auf der Kippe. Glück war es dann, als beim Aufbau ab 14 Uhr auf dem Schulhof der Grundschule Kenn auch noch die Sonne hervorblinzelte. In kürzester Zeit war alles trocken und ab 15 Uhr startete das Fest für Klein und Groß. Am ersten Septemberwochenende werden viele Kenner Kinder und die Erzieherinnen beim Pfarrfest der Kirchengemeinde erneut im Einsatz sein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort