Spielplatz auf Vordermann gebracht

Im Neweler Ortsteil Beßlich waren erneut fleißige Hände am Werk: Der Kinderspielplatz wurde wieder auf Vordermann gebracht und zu einem Dorffestplatz erweitert.

 Ob Groß oder Klein: Die Beßlicher Buerger arbeiten Hand in Hand bei der Spielplatzsanierung und -erweiterung. TV-Foto: Peter Meier

Ob Groß oder Klein: Die Beßlicher Buerger arbeiten Hand in Hand bei der Spielplatzsanierung und -erweiterung. TV-Foto: Peter Meier

Newel-Beßlich. (pem) In einem "astreinen" Zustand präsentiert sich der neue Spiel- und Festplatz nach einem Einsatz von Bürgern aus Beßlich. Die Anlage wurde bereits 1993 durch engagierte Bürger errichtet. Auch nach dieser langen Zeit sind die Holzspielgeräte mit Spiellandschaft, Schaukel und Spielhäuschen in einem technisch einwandfreien Zustand. "Dies ist durch regelmäßige Sanierungsarbeiten gewährleistet, die alle zwei Jahre durchgeführt werden. Durch Mithilfe von vielen Beßlicher Bürgern wurden die Spielgeräte in diesem Jahr neu angestrichen und defekte Teile repariert", sagte Ortsvorsteher Uwe Metzdorf.Bei der Spielplatzerweiterung kam ein Schwebebalken hinzu und Bepflanzungen wurden durchgeführt. Kinder verschönerten mit Farbe ihr Spielhäuschen und viele ehrenamtliche Helfer arbeiteten Hand in Hand auf dem erweiterten Gelände. Unterstützt wurde die Aktion durch den Kulturring Newel, eine Vereinigung aller Ortsvereine, der vom 30. Mai bis 1. Juni hier das Gemeindefest veranstaltet. Auch die Mitglieder der Feuerwehr packten tatkräftig an. "Die Kosten der Baggerarbeiten und des Schotterrasens werden durch die Gemeinde Newel und die RWE-Niederlassung Trier aufgeteilt", sagte Ortsbürgermeister Matthias Mohn. Sponsoren für eine Holztischgarnitur werden noch gesucht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort