Sportler starten in die Zukunft

Zum "Erlebnisbüffet mit Wow-Effekt" hatte das Bildungswerk Sport auf den Flugplatz nach Föhren eingeladen. In der Veranstaltung, in der sich alles rund ums Fliegen drehte, informierten sich die Vertreter aus Sportvereinen und -verbänden über zukünftige Entwicklungen.

Trier-Föhren. (red) In der Flugzeughalle der Mobilitätsschule Fly & Drive präsentierte sich das Bildungswerk des Landessportbundes (LSB) vor rund achtzig eingeladenen Vertretern aus Sportvereinen und Sportverbänden zukunftsorientiert. Prominentester Gast des Abends war LSB-Präsidentin Karin Augustin. Bereits mit einem Boarding Pass wurden die Teilnehmenden auf das besondere Luftfahrtambiente eingestimmt. Mit "Fly Food", serviert durch die hauptberuflichen Mitarbeitenden des Bildungswerkes Sport, wurde die Zeit bis zum Beginn verkürzt. Überraschend kam Christian Neuleib als Vertreter des Fallschirmsportclubs Trier standesgemäß vom Himmel geflogen und landete direkt vor der Halle.

Danach schickte das Bildungswerk die Gäste in die nahe Zukunft. Der Trierer Kabarettist Franz-Joseph Euteneuer (Ver-Rücker-Agentur) stellte einen Vereinsvertreter dar, der in der Zukunft auf dem Weg zu einem "Sehnsüchte-RealisisierungsQuell-Treffen" des Bildungswerkes Sport ist.

In seinem Kabarett zeigte er die Entwicklung auf und ging spontan auf Gäste und Situationen ein. Nach diesem ersten Gang des Erlebnisbüffets verwandelte sich Euteneuer zum Moderator einer Talk Show, deren Talkgäste (Vorstandsmitglied Albert Kram, Geschäftsführerin Gaby Klein und die regionalen Mitarbeitenden Cäcilia Diller und Marco Fusaro) in einer lockeren Runde das Besondere am Bildungswerk Sport vorstellten.

So erfuhren die Anwesenden von der neuen Initiative "Fit isst mit!" und mit dem PSV Wengerohr, der LG Pronsfeld-Lünebach und der TG Konz erhielten die ersten drei Vereine eine Ehrung für ihr besonderes Engagement in der sportlichen Weiterbildung.

Bevor sich alle wieder am realen Fingerfood-Büffet "On the Fly" stärken konnten, gab es für jeden Teilnehmenden noch einen symbolischen "Fit-isst-mit!"-Apfel sowie ein Foto mit LSB-Präsidentin Karin Augustin und den Machern des Erlebnisbüffets als Erinnerung an einen Abend.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort