Tischtennis für Laien

FÖHREN. (red) Ping-Pong auf hohem Niveau: Unter der Regie der Tischtennis-Abteilung des SV Föhren wird am Sonntag, 28. Januar, in der Turnhalle Föhren eine Mini-Meisterschaft sowie ein Jedermannturnier im Tischtennis veranstaltet.

In der Turnhalle Föhren geht es bald so richtig rund. Denn am Sonntag, 28. Januar, startet dort um 12 Uhr der Ortsentscheid der Mini-Meisterschaften 2006/2007. Das ist eine bundesweite Tischtennis-Aktion für Mädchen und Jungen. Mitmachen dürfen alle sport- und tischtennisbegeisterten Kids im Alter bis zwölf Jahren (Jahrgang 1994 und jünger). Doch eine Einschränkung gibt es: Die Mädchen und Jungen dürfen zuvor noch nie am offiziellen Spielbetrieb, also zum Beispiel an Meisterschafts- oder Pokalspielen, Turnieren oder Ranglisten teilgenommen haben sowie keinen Spielerpass oder Spielberechtigung besitzen. Im Klartext: Auch wer bislang noch nie einen Schläger in der Hand hatte, aber gerne einmal erste Erfahrungen mit Tischtennis sammeln möchte, ist eingeladen. Den Schläger stellt die Tischtennis-Abteilung Föhren gerne zur Verfügung. Mitmachen lohnt sich - für alle. Nicht nur, dass auf sämtliche Starter kleine Preise warten; die Besten qualifizieren sich zudem über Orts-, Kreis- und Bezirksentscheide bis hin zu den Endrunden der Landesverbände oder zum Bundesfinale. Nach den Minis darf jeder an die Platte

Im Anschluss an die Mini-Meisterschaften beginnt um 16.30 Uhr das Tischtennis-Jedermannturnier. Teilnehmen können alle Föhrener Bürger ab 13 Jahren, die sonst nicht beim offiziellen Tischtennis-Spielbetrieb an der Platte stehen. Auskünfte erteilt Uli Schabio, telefonisch erreichbar unter 06502/8799. Eine Anmeldung ist in der Halle bis 15 Minuten vor Turnierbeginn möglich. Für Getränke und Speisen ist gesorgt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort