Tragende Säulen

SCHWEICH. (mer) Seit 60 Jahren halten vier Mitglieder des Männergesangvereins Schweich ihrem Verein die Treue. Bei der Weihnachtsfeier ehrte der MGV diese Sänger und ein weiteres Mitglied für 40 Jahre Treue.

Der Ehrenvorsitzende Martin Becker sowie die Ehrenmitglieder Alois Druckenmüller, Josef Schneider und Josef Schmitt erhielten für ihre 60-jährige aktive Mitgliedschaft im MGV Ehrennadeln und Urkunden des Deutschen Chorverbands. Werner Klaßen wurde für 40-jährige aktive Mitgliedschaft geehrt. Der Vorsitzende des MGV, Joachim Wagner, hielt für jeden Geehrten eine persönliche Laudatio. "Ihr seid tragende Säulen unseres Vereins, auf die immer Verlass war und ist", sagte Wagner. Auch den Ehefrauen der Sänger dankte der Vorsitzende. Besonders freute er sich darüber, dass auch Frauen verstorbener Chorsänger zur Feier gekommen waren. Für den Chorverband Trier-Saarburg überbrachte der zweite Vorsitzende Rudolf Roth Glückwünsche und Urkunden. Dem schloss sich der Unterkreisvorsitzende Klaus Wagner an. Chorleiter Johannes Klar stimmte mit dem Chor adventliche Lieder an. Vor der Weihnachtsfeier hatte der MGV beim Gottesdienst in der Schweicher Pfarrkirche gesungen. Pastor Edwin Prim bedankte sich bei den Sängern und wünschte ihnen alles Gute und Gottes Segen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort