UMFRAGE Der Unmut in Kasel wächst

Die Stimmung unter den Anrainern der Kaseler Hauptstraße wird frostig, sobald die Sprache auf das Thema "Verkehr" kommt. Die derzeitige Sperrung der L 149 zwischen Mertesdorf und Ruwer ließ den Verkehrsstrom durch den Ort noch weiter anschwellen. Unterdessen hoffen die Kaseler weiter auf eine Aufstufung ihrer Ortsstraße zur Kreisstraße - dies würde wenigstens zu einer finanziellen Entlastung führen.

Agnes Wollscheid: Ich erlebe jeden Tag vom Geschäft aus das Geschehen auf der Hauptstraße. Es wird immer mehr. Und dann die Geschwindigkeit - an das vorgeschriebene Tempo 30 hält sich doch niemand. Ich schätze, dass einige sogar mit 70 bis 80 Sachen hier vorbeirasen. Egon Hau: Es wird immer mehr! Unser Pech ist, dass der Weg über Kasel einfach günstiger ist als die umständliche Route über Mertesdorf und Eitelsbach. Wenn mir jeder Durchfahrer einen Euro zahlen müsste, dann wäre ich längst reich. Sieglinde Scherf: Ich wohne direkt an der Hauptstraße und finde es einfach schlimm. Und dazu noch die vielen Busse am Tag. Wie soll das weiter gehen? Und man kann nichts tun dagegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort