Unfall auf der L151 nach verbotenem Wendemanöver

Hermeskeil/Trier · Eine Autofahrerin will auf der L151 wenden und übersieht ein anderes Auto. Beide landen im Straßengraben.

Weil eine Fahrerin verbotenerweise auf der L151 wenden wollte, sind am Montag zwei Autos zusammengestoßen. Das teilt die Polizeiinspektion Schweich mit.

Eine 46-jährige Autofahrerin war aus Richtung Hermeskeil in Richtung Trier auf der L151 unterwegs. Nach Angaben der Polizei wollte die Frau verbotenerweise auf der Straße wenden und übersah dabei ein Auto, das ihr entgegen kam. Die beiden Fahrzeuge stießen zusammen.

Die Frau kam mit ihrem Auto nach rechts von der Straße ab und fuhr in den unbefestigten Graben. Der 51-jährige Fahrer des anderen Autos hatte es nicht mehr unter Kontrolle und geriet in den Gegenverkehr. Erst nach 170 Metern kam er im rechten Straßengraben zum Stehen.

An beiden Fahrzeugen entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Die Unfallverursacherin stand merklich unter Schock, der andere Fahrer blieb unverletzt.

Im Einsatz waren neben der Polizei Schweich eine Rettungswagenbesatzung der Feuerwehr Trier sowie die zuständige Straßenmeisterei. Der Verkehr auf der L151 wurde zur Unfallaufnahme einspurig an der Unfallstelle vorbeigeleitet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort