Untersuchung Fall Busch: Ergebnis zugesandt, Inhalt unbekannt

Waldrach · Waldrach (har) Nach Angaben der Kreisverwaltung Trier-Saarburg hat die Behörde inzwischen das Ergebnis ihrer disziplinarischen Untersuchungen Bürgermeister Busch zukommen lassen. Das Disziplinarverfahren war im Herbst 2016 wieder aufgenommen worden, nachdem Busch wegen falscher Angaben zu Dienstreisen vom Amtsgericht Trier verurteilt worden war.

Dieser hat nun einen Monat Zeit, Stellung zu beziehen (der TV berichtete). Es gibt keine Auskunft darüber, wie die Kreisverwaltung die Vorwürfe gegen Busch inhaltlich wertet.
Unterdessen widerspricht Karl-Heinrich Ewald der Darstellung, dass es am Freitag in der Verbandsgemeindeverwaltung eine lautstarke Auseinandersetzung gegeben haben soll.
Der erste Beigeordnete sagt, dass er am Freitag in der Verwaltung gewesen sei und nichts von solch einem Streit mitbekommen habe. Auch Bürgermeister Busch hat eine lautstarke Auseinandersetzung in einer dem TV vorliegenden E-Mail an drei Mitarbeiter dementiert und gebeten, dieses so klarzustellen.
Karl-Heinrich Ewald führt derzeit aufgrund der Erkrankung Buschs die Geschäfte und wird die am heutigen Mittwoch um 18.30 Uhr stattfindende Sitzung des Verbandsgemeinderats Ruwer leiten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort