Verdiente Pädagogin

Nach 43-jähriger Tätigkeit als Lehrerin und Schulleiterin an der Grundschule Mertesdorf-Kasel ist Bärbel Burg offiziell in den Ruhestand verabschiedet worden.

 Bärbel Burg. Foto: Schule

Bärbel Burg. Foto: Schule

Mertesdorf. (red) Im Bürgerhaus von Mertesdorf waren ehemalige Schulleiter und Kolleginnen, Vertreter des öffentlichen Lebens und alle Kinder der Grundschule Mertesdorf-Kasel mit ihren Lehrerinnen, Mitarbeitern sowie Familienmitgliedern zusammengekommen, um Bärbel Burg in den Ruhestand zu verabschieden. Seit 1964 war sie Lehrerin an der Grundschule, die letzten sechs Jahre in der Funktion der Schulleiterin.Regierungsschulrätin Thielen von der Aufsichts- und Dienstleistungsdirektion (ADD) zeigte den Lebenslauf von Bärbel Burg auf und sprach ihren Dank für die engagierte Arbeit aus. Für die Verbandsgemeinde Ruwer dankte Bürgermeister Busch der scheidenden Rektorin für ihr großes Engagement und überreichte ihr den Wappenteller der Verbandsgemeinde.Ortsbürgermeister Griebeler bedankte sich, auch im Namen seines Amtskollegen aus Kasel für die erfolgreiche Arbeit an vielen Generationen von Grundschülern.Auf die langjährige gute Zusammenarbeit blickte die Personalrätin der Grundschule, Frau Albrecht, zurück und hob besonders Burgs Bemühen um die Pflege des jahreszeitlichen Brauchtums und der traditionellen dörflichen Feste hervor. "Ich bin immer gerne in die Schule gegangen, auch schon als Schülerin" sagte Bärbel Burg in ihrer Abschiedsrede. Sie bedankte sich bei allen Kolleginnen und Mitarbeitern für die gute Zusammenarbeit.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort