Victoria ist die Schönste

Erst Abendkleid, dann Bademode: die 18jährige Victoria Bogdanov aus Neunkirchen setzte sich gegen acht Mitbewerberinnen durch und wurde auf dem Feller Markt und Weinfest zur "Miss Römische Weinstraße 2007" gewählt. Tina Mohr wurde Zweite, gefolgt von Anna Dymarski.

 Die Schönsten der Römischen Weinstraße: Victoria Bogdanov ist „Miss Römische Weinstraße 2007“. Tina Mohr ist Vize und Anna Dymarski wurde Dritte. TV-Foto: Katja Krämer

Die Schönsten der Römischen Weinstraße: Victoria Bogdanov ist „Miss Römische Weinstraße 2007“. Tina Mohr ist Vize und Anna Dymarski wurde Dritte. TV-Foto: Katja Krämer

Fell. "Das ist meine Freundin", sagt Johann Oldenburger aus Idar-Oberstein voller Stolz während sich die 18-jährige Christina Jazykowa im neongrünen Bikini auf dem Laufsteg präsentiert. Insgesamt sind neun Schönheiten zur Wahl zur "Miss Römische Weinstraße 2007" angetreten. Thomas Fried von der Miss Germany-Cooperation (MGC) - Südwest führte durch den Abend im Festzelt in Fell. Hunderte von Besuchern nahmen jeden stolzen Gang über den "Catwalk" genauestens ins Visier. "Viel zu dünn." - "Die sieht aber gut aus." kommentierten die kritischen Festgäste die überwiegend blonden Teilnehmerinnen. Im Kurzinterview mit dem Moderator plauderten die Verkäuferinnen, Azubis, Schülerinnen, eine Mediengestalterin, Immobilienkauffrau und Beamtenanwärterin locker aus ihrem Leben. Nach zwei Durchgängen, einmal im schicken schwarzen Abendkleid und einmal in einheitlicher neongrüner MGC-Bademode, hatte die zwölfköpfige Jury die Punkte verteilt. Doch bis der neuen Miss die Krone aufgesetzt wurde, sorgte Tenor Thomas Siessegger mit seinem exzellenten Gesang für Gänsehautatmosphäre auf dem Feller Markt und Weinfest. Dann war es soweit: Thomas Fried verkündete das Ergebnis und erlöste die Schönen von einer minutenlangen Zitterpartie. 290 Punkte hatte die Jury Anna Dymasrki gegeben. Damit landete die 21jährige Immobilienkauffrau auf dem dritten Platz. Mehr als doppelt so viele Punkte erhielt die 23-jährige Beamtenanwärterin Tina Mohr aus Balduinstein. Ganz klar, mit 930 Punkten, wurde Victoria Bogdanov aus Neunkirchen zur Miss Römische Weinstraße 2007 gewählt. Die 18-jährige Schülerin tanzt gerne und zählt Inline-Skating zu ihren Hobbies. Mit ihrem guten Abschneiden in Fell haben sich Viktoria, Tina und Anna für die Wahl zur Miss Rheinland-Pfalz, einem Vorlauf zur Miss-Germany-Wahl, qualifiziert. Während die Schönsten der Schönen um die Wette strahlten, stand Christina die Enttäuschung ins Gesicht geschrieben. "Ich sehe, dass sie sehr traurig ist", sagte ihr Freund Johann. "Für mich hat sie gewonnen."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort