Viele Ringe für die Mosel

Mehring · Die St. Sebastianus Schützenbruderschaft Mehring blickt mit Stolz auf ihren Nachwuchs. Bei den Deutschen Meisterschaften belegten die Mädchen und Jungen hervorragende Plätze.

Mehring. Die Schüler- und Jugendabteilung der St. Sebastianus Schützenbruderschaft Mehring hat bei den Deutschen Meisterschaften in Köln hervorragende Ergebnisse erzielt.
Jugendtrainer Winfried Schmitt sowie die Betreuer Monika Schmitt und Thomas Koch freuen sich über die hervorragenden Ergebnisse. Monika Schmitt erzählt: "Über die Vereinsmeisterschaft qualifizierten sich unsere Jugendlichen für die höheren Meisterschaften. Im kleinen Kreis geht es über die Bezirksmeisterschaft in Trier-Ehrang zur Diözesanmeisterschaft nach Neuwied-Nordhausen." Dort konnten sich die Mehringer gegen die besten Schützen aus der Diözese Trier durchsetzen.
Der Bund der Historischen Deutschen Schützen haben sie zum Bundesschießen eingeladen. Dabei mussten sich Angelique Cordier (15), Antonia Cordier (13) und Lukas Mittler (14) mit den Besten aus ganz Deutschland messen.18 Mannschaften



In der Jugend- und der Damenklasse traten aus Mehring Nicole Erbes (18), Max Koch (18) und Anke Schmitt (21) sowie Sara Bohr (21), der amtierende Bezirksschützenkönig, an. Hier sei angemerkt, dass auch Frauen den Titel König und nicht Königin tragen.
Das Schießen fand in Gymnich statt. Das Team von der Mosel wetteiferte mit 18 Mannschaften. Dabei wurden auch die Sieger in der Einzelwertung ermittelt. Angelique Cordier schoss sich mit 287 von 300 Möglichen an die Spitze. Ihre beiden Mitstreiter Antonia und Lukas belegten den 13. und elften Platz.
Mit der Mannschaft erreichten die Mehringer die Deutsche Vizemeisterschaft. Am Start waren beim Wettkampf 44 Jungen und 49 Mädchen. Den undankbaren vierten Platz belegten die Jugendlichen im Bereich der Luftgewehrschützen.
Großer Triumph im Kleinkaliberwettbewerb "Dreistellung": Die Mehringer Mannschaft mit der Deutschen Meisterin Angelique Cordier, Max Koch und Anke Schmitt wurde mit 797 Ringen von 900 Möglichen Deutscher Vizemeister.
Anke Schmitt wurde außerdem mit 279 Ringen Deutscher Vizemeister im Kleinkaliber-Dreistellungskampf.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort