Vier Kleinkinder aus verqualmten Wohnhaus befreit

KENN. (f.k.) Mit einer schnellen Rettungsaktion hat die Freiwillige Feuerwehr Kenn gestern Abend vier kleine Kinder vor dem möglichen Erstickungstod gerettet. Die Jungen im Alter von zwei bis fünf Jahren waren von einem leichten Zimmerbrand überrascht worden, der jedoch fatal hätte enden können

Nachbarn hatten gegen 18.40 Uhr Rauch in dem Reihenhaus an der Straße "Im Vogelskopf" entdeckt und Alarm geschlagen. Auch wurde mitgeteilt, dass sich noch vier Kinder allein im Haus befinden müssten. Nach wenigen Minuten hatte die Feuerwehr Kenn mit 18 Kräften die Brandstelle erreicht. Einsatzleiter Johann Hilsamer: "Rauch drang aus einem Zimmer im Obergeschoss. Die Haustür war verschlossen, doch eines der Kinder öffnete sofort von innen. Dann sind wir rein und haben die anderen rausgeholt." Das Feuer war in kurzer Zeit gelöscht. Gebrannt hatte eine Couch in einem Zimmer im Obergeschoss. Die allein stehende Mutter der Kinder befand sich zur Unglückszeit noch auf ihrer Arbeitsstelle. Die vier kleinen Jungen afrikanischer Herkunft blieben unverletzt, wurden aber vorsichtshalber in ein Krankenhaus gebracht. Mit im Einsatz waren die Feuerwehr aus Schweich sowie das DRK und die Polizei Schweich. Die Brandursache ist nach Angaben der Polizei noch unklar. Es entstand geringer Sachschaden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort